Mein Autorenname: Manganime

 Ich bin seit dem 27. Februar 2009 auf  Fanfiktion.de angemeldet

& überwiegend dort als Schreiber aktiv,

weswegen man da auch fast alle meine Werke finden & lesen kann.

Zugegeben, ich habe erst ziemlich spät angefangen selbst Geschichten zu schreiben.

Ich war & bin den Großteil meines Lebens ein Leser - früher weniger wählerisch als heute -

der sowohl Bücher als auch Mangas im Regal stehen hat.

Meine Manga-& Animesucht hat mich schlussendlich irgendwann dazu gebracht,

mich selbst am Schreiben zu versuchen. Weswegen mein Nickname wohl immer noch passend ist,

denn ich bewege mich bis heute hauptsächlich zwischen One-Piece-Piraten, Fairy-Tail-Magiern,

Detektiv-Conan-Assassinen & anderen Manga-Fandomes hin & her.

Das Onlinegame Sweet Amoris ist unvorhergesehen über die Jahre mit in mein Repertoire gefallen.

Wohl als Ausgleich für das ganze Shounen-Zeug, in dem ich überwiegend das Romance-Genre meide.

Meine liebste Tätigkeit am Schreiben ist es eigentlich mit den unterschiedlichsten Charakter zu arbeiten.

Ich liebe es Charaktere zu entwerfen & andere in meine Geschichten mit einzubinden.

Ja, ich bin jemand, der gerne nach charakterlichen Vorlagen arbeitet, deswegen sind Mitmach-Fanfiktions so ein großer Teil von mir. Das einzige, woran es bis heute immer scheitert sind die unausgegorenen Plotts & die Motivation, die ziemlich schnell das Weite sucht, wenn man sie nicht fest genug hält. Leider. Deswegen gibt´s auch fast nur One Shots bei mir zu lesen.

Die verdanke ich meist meiner geistigen Muse - wer immmer sie auch ist -, die mir gerne auf den Kopf haut, wenn sie will, dass ich unbedingt eine Idee umsetzen soll.

Ja, ich habe das Gefühl, dass meine Muse etwas rabiat ist, aber ich bin ihr trotzdem dankbar,

wenn sie sich meldet und mir grandiose Geistesblitze beschert.

Trotzdem bin ich unzuverlässig im regelmäßigen Schreiben und Fortführen von Geschichten, das gebe ich zu. Aber ich versuche mich zu bessern. Man braucht schließlich ein Ziel als Schreiber.

Und deswegen versuche ich es weiterhin mit längeren Geschichten, denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann eine zu vollenden.


Mangas Reading

One Piece   Boku no Hero Academia

GANGSTa  TeamMedicalDragon 

Bungo Stray Dogs    One-Punch Man

fisheye placebo   HUNTER X HUNTER

Detektiv Conan

 

Jujutsu Kaisen


Claymore   Black Lagoon   

Psychic Detective Yakumo     Grey is...    

Arakawa under the Bridge  

07 Ghost     Black Butler  

Are you Alice?   Durarara

Nabari no Ou   Personal Paradise  

Ga-Rei    Dark Air  White Epic    

Hua Hua You Long Rokka no Yuusha

Double Casting Crimson Spell


FAIRY TAIL   Area D   Black Cat 

Naruto      Deadman Wonderland   

Death Note  Soul Eater  

Green Blood     Dream Fantasia

 ½ Prince  Defense Devil  

Silver Diamond        Dokuhime

Wonderful Wonder World 

Seirei no Moribito  

The Royal Doll Orchestra

[Fable Clash - Days]    Susei no Gargantia

Kamo - Pakt mit der Geisterwelt 

 


Animes

 Nanbaka~

Yu-Gi-Oh / GX / 5Ds

 

Tiger & Bunny

FREE!

Rage of Bahamut – Virgin Soul

POKÉMON


Favorite Character Collection

One Piece


Boku no Hero Academia

Detective Conan



Anmerkungen

Auf Animexx.de findet man zwar auch Fanfiktions von mir,

allerdings dient der Account eher dem Cosplay & den Events.

Auf ask.fm kann man mich übrigens jederzeit etwas fragen, sonst hätte ich den Account ja nicht.

Da ich auf Sweet Amoris spiele, findet man mich auch dort unter dem Namen "RobinGinOcean".

Und der Vollständigkeit halber, um meinen "Zweitnamen" SunflowerIce zu erklären, bin ich auf ff.net.